Erst musst Du eine gute Beziehung zu Deinem MANN aufbauen,
dann kannst Du eine gute Beziehung zu FRAU schaffen.

Leben in Balance
eine Männergruppe im
Klangraum der Stille in Dresden
und im Großen Garten

Die Abende beginnen 19.30 mit einer Ankommensrunde:
Wie geht es mir, was beschäftigt mich?
Danach gibt es einen konkreten inhaltlichen Input sehr unterschiedlicher Art:
Es kann ein Text, z.B. ein Märchen sein, den ich lese oder erzähle, Körperübungen, Kampfspiele etc.
Als dritter Teil folgt eine Austausch/Sharing-Runde zu den konkreten Erfahrungen. Diese Form sorgt für ein konzentriertes Sein, ohne ausschweifendes Palavern.

Vor dem Beginn gibt es ab 19.00 Uhr ein Ankommen zum Schwatzen und Begegnen.


Regeln der Gruppe:
1. Sprich von Dir
2. Sprich aus dem Herzen
3. Achte den Sprechstab
4. Sei wertschätzend
5. Feiere Dich

zum Licht
Bitte vorher anmelden über 0176 6414 4532 oder sound(at)ole-bildermensch.de

Termine und Inhalte:
Die Termine sind aus verschiedenen Gründen, die das Leben so anbietet, noch nicht regelmäßig:
Immer Donnerstags 19:30 Uhr bis 22.00 Uhr - Kosten: 10 - 15 Euro (nach Selbsteinschätzung)
Ab Januar 2020 findet am Donnerstag in den geraden Wochen eine regelmäßige Jahresgruppe statt. (Bitte anmelden)

20. Juni Veridatis - die grüne Kraft - Teil 1
In uns allen steckt eine Lebenskraft, doch wir sind oft nicht verbunden mit dieser Kraft, sie führt und lenkt uns ...
Wie wirkt diese Veridatis, wie kannst Du sie wahrnehmen?
11. Juli Treffen, um zu spielen Ein Spieleabend ... Draußenspiele - das Kind in uns leben
18. Juli Der Mann in allen Farben - Welche trage ich? Ein französisches Märchen öffnet mit starken Bildern einen Raum für das Thema: "Mann-sein" - Wer bin ich, wer will ich sein? Hier ist das Märchen zu hören.
12. September

Veridatis - die grüne Kraft - Teil 2
In uns allen steckt eine Lebenskraft, doch wir sind oft nicht verbunden mit dieser Kraft, sie führt und lenkt uns ... Vertrauen in uns selbst lernen.

26. September Grenzen erkennen - Grenzen ziehen Ein wichtiges Thema im Leben ist das Thema Aggression (von aggredi: auf etwas zu gehen, etwas in Angriff nehmen)
Wir können unsere Grenzen in einfachen Übungen spüren und lernen, sie zu benennen.
10. Oktober Ablösung von der Mutter

Es ist ein wichtiges Thema in unserer Kultur:
Söhne müssen sich von der Mutter ablösen und diese abhängige Verbindung löst sich nicht durch Entfernung oder Auszug ...

18. - 20. Oktober Leben in Balance - Das Seminar
24. Oktober

Vom Jungen der geopfert wurde -
Die Chance der Selbsterkenntnis

Ein indianisches Märchen berichtet von einem Jungen, der von seinem Vater geopfert wird, doch gerettet wird und ein großer Medizinmann wird ...

26. Oktober Tagesworkshop: Kraft der eigenen Grenze
10:00 bis 18:00 Uhr

7. November

Fightclub light

Zum Tag der Männergesundheit mal ein Termin zum Kämpfen und Ringen, sich die Kraft schenken ...
Wie gehst Du mit Sieg oder Niederlage um?

21. November Veridatis - die grüne Kraft - Teil 3
In uns allen steckt eine Lebenskraft, doch wir sind oft nicht verbunden mit dieser Kraft, sie führt und lenkt uns ...
Die scheinbar graue Zeit lädt ein zu Stille.
5. Dezember Treffen um zu Spielen Ein Spieleabend ... Drinnenspiele - das Kind in uns leben
14. Dezember Tagesworkshop: Kraft der eigenen Grenze
10:00 bis 18:00 Uhr

19. Dezember

Weihnachtsfeier
Es ist viel geschehen, wir haben alle viel gelernt ...
Zeit zum Innehalten und Feiern ...

Ich übernehme Verantwortung für jedes Wort, jede Tat, jedes Gefühl von und in mir.
Denn ich bin ein erwachsener Mann und lerne.