jahrhunderte lang wurden menschen durch die inquisition gequält und verbrannt, weil sie die meinung vertraten, dass sich die erde um die sonne dreht. einige gelehrte haben es dann bewiesen und inzwischen haben wir es irgendwie alle mit eigenen augen gesehen:

die erde dreht sich um die sonne.

also, die sonne geht nicht unter. die erde und wir selbst bewegen uns von der sonne weg. der boden unter unseren füssen dreht sich mit uns. es ist schon seltsam, wie sich mittelalterliche weltvorstellungen in unserem unbewussten festgesetzt haben.
probier es einmal aus, setze dich hin und spüre, wie sich die erde dreht, die sonne kann dabei „auf- oder untergehen“.
ich habe dieses einmal vor etwa 15 jahren erfahren und mir wurde schwindlig dabei. wie nennen wir diesen vorgang: erde aufwachen oder erde schlafen gehen....?
nun die eigentliche schlussfolgerung: in unserem unterbewussten steht die erde immer noch im mittelpunkt des universums und damit auch wir selbst. wir sind der mittelpunkt der welt, um uns dreht sich alles.
die sogenannte krise ist keine finanzkrise, sondern eine aufforderung, endlich zu verstehen, dass wir als menschen ein teil des ganzen sind, dass wir mit unserem bewußtsein, mit der fähigkeit, bewusst zu verändern und zu gestalten, mit unserer phantasie und traumwelt diese unsere welt verändern. wir bewegen uns ständig weiter, die erde dreht sich um die sonne, die erde dreht sich um sich selbst und du?

 

...