Oberkirch - Offenburg
Väter-Kinder-Übernachtung
crazy cars - Märchen und Co.

für Kinder von 5 - 10 Jahren

Dresden und Umgebung
Väter-Kinder-Erlebnis-Wochenende

für Kinder von 6 12 Jahren
in Zusammenarbeit mit dem Männernetzwerk Dresden

14. September, 14.00 Uhr - Sonntag, 15. September ca 16.00 Uhr
Wo? Naturkindergarten "Sonnenkinder" in Lautenbach, Sendelbach 15
Kosten? Vater und Kind 100 Euro, jedes weitere Kind 25 Euro
11. Oktober, 18.00 Uhr 13. Oktober, ca 14.00 Uhr
Wo? Hütte Hartha (bei Tharandt)
Durch den Kommunalen Sozialverband gefördete Kosten:
50 Euro für Vater und Kind, jedes weitere Kind 25 Euro

Im Alltag bleibt den Vätern oft wenig Zeit für eine wahrhaftige Begegnung mit den Kindern
doch diese Begegnungen sich wichtig für alle. Also schaffen wir eine Spezialzeit:
Die Wochenenden bieten Vielfältiges für gemeinsame Unternehmungen und private Zeiten.

Wir bauen kleine verrückte Autos oder Flugzeuge, Schiffe aus Holz, Papier, Pappe, Draht und Naturmaterialien. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, dem Bauen dann schon in gewisser Weise. Doch diese Grenzen bestimmen wir selbst. Ich werde Märchen erzählen, wir können Waldspiele spielen ... Bringt Eure Wünsche mit ...
Ich bringe eine Grundversorgung für das Essen mit. Für persönliche Aufstriche etc. sorgt bitte jeder nach persönlicher Lust und Geschmack. Am Abend und Mittags kochen wir am Feuer unser Essen. (Grillen /Stockbrot, Steinsuppe...)

Material (Holz, Leim, Draht, Bindfaden, Räder...) und Werkzeug bringe ich mit ... Ihr könnt gern Euer Werkzeug und auch spezielles Material mitbringen.

Jeder Teilnehmer erhält noch einen persönlichen Brief mit konkreten Infos.

Nachfragen, weiter Infos und Anmeldung bitte über

Frank-Ole Haake - 0176 6414 4532
oder sound(ät)ole-bildermensch.de

Das Wochenende bietet Vielfältiges für gemeinsame Unternehmungen und private Zeiten.

Wir kochen selbst am Feuer, das ist schon ein Abenteuer. Märchen sind kein Kinderkram, sondern ein Schatz der Menschheit und so schaffen abendliche Märchenrunden Raum und Zeit für Fantasie und Lebenserfahrungen. Ausreichend Bewegung gibt es auch, entweder beim Tischtennisspielen oder beim Toben durch den Tharandter Wald. Die Trommeln verbinden dann die Fantasie und die Lust an Bewegung und Rhythmus. Wir schlafen in schön gestalteten Zimmern. Also nimm Dir Zeit und Deine Kinder und lasst uns ein gute Zeit miteinander verbringen. Begleitet wird das Wochenende von drei Männern unterschiedlichsten Alters, Vätern, Musikern, Erzählern, Sozialpädagogen ...

Für weitere Details erhaltet ihr einen Teilnehmerbrief oder fragt:


Anmeldung über Männernetzwerk Dresden e.V.